TTF-NEWS

  • Am Mittwoch, den 26.02.2020 werden folgenden Mannschaften ihre Heimspiele austragen, sodass keine Trainingsmöglichkeit bestehen wird:   20.00 Uhr: TTF Herren III - VTV Mundenheim III 20.15 Uhr: TTF Herren I - SV Pfingstweide II    

  • In der Woche der Winterferien (Montag, den 17.02.20 - Freitag, den 21.02.20) wird kein Jugendtraining stattfinden. Danach geht es normal mit dem Trainingsbetrieb am Mittwoch, den 26.02.20 sowie Freitag, den 28.02.20 weiter.

  • Am 02.02.20 fanden in Mundenheim die Bezirkspokalendrunden der U12, U15 und U18 statt. Der TTF konnte sich mit der U12 und der U18 für die Endrunde qualifizieren.   Die U12 startete mit Luca Otterstätter, Delara Miraki und Sayna Tohidi. Im Halbfinalle bekam man TTV Bobenheim zugelost. In den Einzeln waren die Gegner stärker, doch im Doppel konnten Luca und Delara in einem spannenden Spiel einen Punkt mitnehmen und so stand es am Ende 1:4.  Somit belegte die U12 den 3. Platz neben DJK Palatia Limburgerhof II. Gewonnen hat DJK Limburgerhof I gegen TTV Bobenheim im Finale mit 4:0. Link zur Pokalendrunde…

  •     Das "Offene Training" mit den Mitmachstationen fand regen Anklang. Im Rahmen der Sport-Inklusionswoche Rheinland-Pfalz öffnete der TTF seine Türen.   Die vier Stationen wurden gemeinsam von der Inkusionsgruppe, der TTF-Jugend und erwachsenen Spielern betreut. Die Betreuer hatten dabei abzuschätzen, wer welchen Schwierigkeitsgrad absolvieren muss. Am Ende hatten alle ihren Spaß und bekamen Stempel und Preise für die Teilnahme. Die Gäste wurden in die Aufgaben eingewiesen und dann ging es los. An Station 1 mussten Bälle zielgenau mit dem TT-Schläger in eine Ecke bzw. Kiste gespielt werden. An der 2. Station wurde ein Tennisball oder ein Gymnastikball auf einer…

  • Anfang November fand die Verbandsrangliste der Senioren in Kaiserslautern statt. Dieter Müller startete erstmals in der Klasse Sen80 und belegte als "Youngster" bei den Senioren 80 den ersten Platz und ist somit derzeit der beste 80er in der Pfalz. Weiterhin konnte Matthias Magin bei den Senioren 50 einen guten 4. Platz belegen. Sehr schwer hatte es Karl-Heinz Regel, der bei den Senioren 65 den 8. Platz erreichte.

  • Am Sonntag, den 22.09.2019 fanden in Ludwigshafen (Mundenheim) die Bezirksmeisterschaften der U18 und U13 statt. In der U18 startete Tim Etzberger im Einzel und Doppel. Während es im Einzel nicht so gut lief, lief es im Doppel umso besser. Mit seinem Partner Moritz Först (TTV Mutterstadt) holte er den 3. Platz im Doppel. Bei der U13 starteten Can Gelen und Ludwig Halbig. Zusammen holten sie im Doppel den Titel und bezwangen im Finale Philip Fechtenkötter / Luca Benito Gammella (DJK SG Concordia Ludwigshafen / VTV Mundenheim). Im Einzel wäre es beinahe zu einem TTF-Finale gekommen. Can Gelen verlor im Halbfinale…

  • Nach dem Erfolg beim ersten Turnier im Februar gibt es eine Neuauflage. Am Sonntag, den 15.9.2019 findet das 2. Internationale Turnier für TTF'ler und geladene Hobbyspieler statt. Interessierte können sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.   Die Anmeldung in der Halle ist bis 15:00 Uhr möglich, das Turnier beginnt 15:15 Uhr und endet gegen 18:00 Uhr. Gäste sind willkommen.

  • Für den TTF qualifizierten sich Ludwig Halbig und Elias Höfer für das Top 12 Turnier in der Altersklasse der  männlichen U13. Ludwig nahm das erste Mal an den Top 12 teil, sodass alleine seine Qualifizierung für dieses Turnier als großer Erfolg einzuordnen ist. So musste er sich leider manches Mal unglücklich geschlagen geben, obwohl er sehr gut mithalten konnte. Schlussendlich konnte er sich dann den 10. Platz erspielen. Im Vorjahr konnte sich Elias schon einmal für die U13 Endrangliste qualifizieren. In diesem Jahr erspielte Elias einen großartigen 2. Platz im Gesamtfeld, was ihm die Teilnahme an einem regionalen Qualifikationsturnier zu…

  • Zu folgenden Terminen ist die Halle der Kurpfalzschule anderweitig belegt:   2019: Samstag 21.09.2019 9 bis ca. 17 Uhr Freizeitclub Volleyball Samstag 30.11.2019 9 bis ca. 17 Uhr Freizeitclub Volleyball     2020: Samstag 01.02.2020 9 bis ca. 17 Uhr Freizeitclub Volleyball Fr-So 23.-25.4.2020 Pfennigbasar Juventus Vocalis

  • Eine alte TTF-Tradition soll nach dem Beschluß des TTF- Beirats wieder aufleben: WIR SPIELEN UNSERE VEREINSMEISTER AUS. Den Anfang macht die Jugend am Samstag, den 18.5. um 14:00 Uhr. Meldeschluß 13:30 Uhr. Am Sonntag um 10:00 Uhr folgen dann die Erwachsenen mit drei Klassen: Aktive A+B-Klasse sowie eine Hobbyklasse. In der B-Klasse dürfen Spieler mit QTTR-Wert bis 1400 spielen (Mai-Wert). Meldeschluß 9:30 Uhr. Die Klassen werden ab 4 Teilnehmer ausgespielt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

  • Unter Termine/Veranstaltungen sind die TTF-Termine 2019 zu finden.

  • Informationen zum Turnier vom 10.03.2019 in Göllheim Aufgrund ihrer Platzierungen im Vorjahr wurden Ludwig Halbig und Elias Höfer von dieser Qualifikation freigestellt. Gemeldet für die Bezirksrangslitenqualifikation waren dann in folgenden Leistungsklassen: Schüler B - Can Gelen Schüler A - Jannis Gaß Mädchen - Katrin Brauchler Jungen - Tim Etzberger Dank guter Leistung qualifizierten sich alle für die Bezirksrangliste am 31.03.2019 in Wachenheim. Also Daumen drücken für diesen Termin!

  • Bezirkspokalendrunde am 10.02.2019 in Altrip Für den TTF waren die Bambini- und die Schülermannschaft qualifiziert. Bei den Bambini holten Delara Miraki Ardestani, Luca Otterstätter und Jonas Drißler den 3.Platz. Leider verloren sie im Halbfinale gegen die Bambini des TTC Frankenthals. Bei den Schülern starteten Elias Höfer, Tim Etzberger und Ludwig Halbig. Das Halbfinale war schon spannend, da TV Maudach große Gegenwehr bot, auch wenn das Ergebnis dies nicht darstellt. Im Finale ging es gegen den Favoriten TTC Frankenthal. Am Tag vorher verloren die Jungs klar mit 2:6, sodass nicht gerade rosige Voraussetzungen geboten waren. Durch einen kleinen taktischen Kniff konnte…

  • Während den Weihnachtsferien wird kein Jugendtraining stattfinden. Erstes Jugendtraining wird dann in der ersten Schulwoche am Mittwoch, den 09.01.2019 sein. Die jeweiligen Trainingsgruppen folgen dann am Freitag, den 11.01.2019. Der TTF wünscht allen seinen Mitgliedern und deren Familien ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!!!!          

  • Seit heute sind die neuen Quartals-TT-Ranglistenpunkte bekannt. In den Reihen des TTF konnten sich wieder etliche Spieler verbessern. Spieler des Quartals wurde unser Senkrechtstarter aus der Schülermannschaft Tim Etzberger mit 137 Punkten Steigerung auf nunmehr 1226 Punkte. Neuzugang Tobias Häßelbart, der die 3. Mannschaft verstärkte, verbesserte sich um 80 Punkte. Mit 1545 Ranglistenpunkten stößt er somit in den Bereich der ersten Herrenmannschaft. Es wird wohl eine spannende Spielersitzung für die neue Runde geben. Igor Globa verbesserte sich weiter auf 1606 Punkte, das sind nochmal 60 Punkte mehr, als beim letzten QTTR-Ranking. Seine Einsätze in der ersten Mannschaft hat er nach…

  • Am Sonntag, einen Tag nach der Siegesfeier der Bambini für die ersten drei Titel (Bezirksmeisterschaft, Bezirks- und Pfalzpokal), legten unsere Jüngsten noch einen drauf. Nach zwei klaren 6:0-Siegen gegen Otterstadt und Rockenhausen waren sie Pfalzmannschaftsmeister und somit vierfacher Titelträger. Zu diesem Erfolg legten im Laufe der Runde viele unserer Bambini den Grundstein. Am Sonntag kamen zum Einsatz: Elias Höfer, Can Gelen, Jannis Gaß und Ludwig Halbig.    

  • Aufgrund der Ferienlage mit wenigen Spielen werden die Monate März und April zusammengefasst. Deutlich verbessert in der Rangliste hat sich Tim Etzberger, der erst seit knapp einem Jahr in unserer Jugendabteilung Tischtennis spielt. Er erwies sich während der Runde als Stütze der Schülermannschaft und hat es bis in die 2. Pfalzranglistenqualifikation geschafft. Er wurde mit +97 TTR-Punkten Spieler des Monats. Auf dem 2. Platz rangiert nach einigem auf und ab Nico Licen, der sich im ersten Jahr in der ersten Herrenmannschaft sehr gut behaupten konnte (+70). 3. in der Monatsrangliste wurde Neuzugang Tobias Häßelbart (+62), der immer besser ins Spiel…

  • Die Gymnastikhalle ist wegen Baumaßnahmen ab sofort (seit Freitag) bis zum Herbst gesperrt. Die Trainingszeiten entfallen, das Spiel der 5. Herrenmannschaft muss verlegt werden. Ich bitte die kurzfristige Information zu entschuldigen, ich bin selbst davon überrascht worden.   Matthias Magin 1. Vorsitzender

  • Am Sonntag, den 18.03.2018 fand die Bezirksrangliste in Wachenheim statt. Für den TTF waren 7 Spieler/innen am Start. Folgende hervorragende Platzierungen erspielten sich unsere Schützlinge: Schülerinnen A: Katrin Brauchler (4.Platz) Schüler A: Tim Etzberger (5.Platz) Schülerinnen B: Emma Birzer (3.Platz) Schüler B: Elias Höfer (1.Platz), Ludwig Halbig (3.Platz), Can Gelen (5.Platz), Jannis Gaß (8.Platz)   Für viele war es die erste Rangliste, die die Schützlinge sehr gut überstanden, aber am Ende auch müde waren, denn immerhin mussten die Jungs und Mädels bis zu 8 Spiele machen und dann noch Spiele von anderen zählen. Unter diesen erfolgreichen Ergebnissen legte Elias Höfer…

Terminkalender

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29

logo bsv small     pttv2

Editor