News

Nutzung der Gymnastikhalle mit Hygienekonzept genehmigt

Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Die gute Nachricht zuerst: die Nutzung der Gymnastikhalle mit Einhaltung des Hygienekonzeptes ist erlaubt.

Das Hygienekonzept ist ähnlich, wie in der Turnhalle an der Kurpfalzstraße: Hygienebeauftragter, Teilnehmerliste, Maskentragen auf dem Grundstück (!), pro 5 Quadratmeter Grundfläche maximal eine Person, in den Sanitärräumen maximal eine Person, Turnschuhe müssen im Flur angezogen werden.

 

Nun die schlechte Nachricht: in der Gymnastikhalle hat sich das Thema "duschen" komplett erledigt. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurden die Duschen entfernt !

 

Die Schlüsselinhaber sollten sich mit mir in Verbindung setzen, da nicht alle einen Schlüssel mit Zugang zum Hort (Aussentür im Hof) haben. Sollte sich eine Trainingsgruppe finden, die in der Gymnastikhalle trainieren möchte, setzt euch vorher mit mir zur Festlegung des Hygienebeauftragten in Verbindung.

Sollen Meisterschaftsspiele in der Gymnastikhalle stattfinden, informiert bitte im Vorfeld den Sportwart und mich.

 

 

 

 

Neue Termine, ordentliche Mitgliederversammlung

Das Vereinsleben geht weiter !

 

Nachdem im ersten Halbjahr 2020 fast alle Termine entfallen sind, gibt es neue Termine.

Bitte merkt euch den Termin für die ordentliche Mitgliederversammlung, am 19.11.2020 um 19.30 Uhr vor.

Eine gesonderte Einladung mit Tagesordnung ergeht per Mail und im Amtsblatt in Kürze.

Es stehen Neuwahlen an und alle Mitglieder sind aufgefordert sich einzubringen. Es werden Nachfolger für den scheidenenden Kassenwart und den Pressewart gesucht.

 

Wir sind ein vielfältiger Verein und möchten dies auch leben. Aus diesem Grund beteiligen wir uns an der  Aktionswoche Sport lebt Vielfalt – Woche der Inklusion, Integration und Antidiskriminierung vom 09. – 15. November 2020 des Landessportbundes.

Wir werden zwei Veranstaltungen nachholen, die im Frühjahr ausfallen mussten.

Am 14.11. planen wir ein Turnier der Inklusionsgruppe, bei dem wir anderen Vereine und Sportgruppen einladen werden.

Am 15.11. wird das "Internationale Hobbyturnier" auch für Flüchtlinge durchgeführt.

In den nächsten Wochen werden die beiden Aktionen mit der Gemeinde abgesprochen und ein Hygienekonzept erarbeitet. Gerade in den jetzigen Zeiten ist die Organisation aufwändig und Unterstützer sind herzlich willkommen. Auch in der laufenden Vorbereitung sind Helfer notwendig, damit die Turniere reibungslos durchgeführt werden können.

 

Lasst uns zusammen ein Zeichen setzen, dass es weitergeht !

Bei Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

 

 

Trainingszeiten nach den Sommerferien, Infos zur Spielrunde

Neue Trainingzeiten:

Dienstag:    18:30 Uhr Hobbyspieler
             20:00 Uhr Aktive bei Bedarf
Mittwoch:    16:45 Uhr Inklusionsgruppe
             18:15 Uhr Jugend
             20:00 Uhr Aktive
Freitag:     16:00 Uhr Jugend Anfänger
             17:45 Uhr Jugend
             19:30 Uhr Aktive

Für alle Neueinsteiger ins Training:
Das Hygienekonzept hängt in der Halle aus und wird in Absprache mit der
Gemeinde angepasst.
Das Schulgebäude (inklusive Halle) darf nur mit Mundschutz betreten werden.
Kommt mit Sportkleidung zur Halle, da die Umkleiden momentan nicht benutzt
werden dürfen.
Die Hallenschuhe bitte in der Halle anziehen.

Info zur Spielrunde:

 Von Verbandsseite ist Rundenbeginn in der Woche vor dem 19.9. geplant.
Derzeit werden die Spielpläne erstellt. Siehe: 
https://www.mytischtennis.de/clicktt/PTTV/20-21/verein/034/TTF-Dannstadt-Schauernheim/mannschaften/

Nach unserem derzeitigen Hygienekonzept könnte maximal ein Spiel stattfinden.
Wir hoffen, dass die Regelungen bis Rundenbeginn gelockert werden können.
Wahrscheinlich sind noch nicht alle Hallen geöffnet, so dass vermehrter
Absprachebedarf vorhanden sein wird.

Es wird eine spannende Runde... ;-)




 

Training und Regeln im August

In der letzten Ferienwoche findet das Training nochmal zu den bekannten Zeiten statt. Damit auch die Hobbyspieler Chancen zum spielen haben, wird am Dienstag um 20.00 Uhr eine zweite Einheit angeboten. Das Inklusionstraining ist ab sofort wieder mittwochs 16.45 Uhr.

 

Wir sind mit der Gemeinde in Kontakt, wie es nach den Ferien weitergeht. Wir planen auch mit dem Jugendtraining einzusteigen.Sobald es Konkretes gibt, werdet ihr informiert. Die Trainingszeiten werden entsprechend angepasst.

 

An dieser Stelle appelliere ich an alle, sich an das gültige Hygienekonzept zu halten. Auch wenn nicht alles wie gewohnt abläuft, müssen wir uns daran halten um überhaupt trainieren zu dürfen. Diskussionen mit den Verantwortlichen im Training sind zweck- und fruchtlos. Erinnert euch an die Monate, als die Halle komplett gesperrt war... Das Konzept ist in dieser Form mit der Gemeinde ausgearbeitet und kann nur in Abstimmung mit der Gemeinde an die Gegebenheiten angepasst werden.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen, die es wollen ein entspanntes Training.

 

 

Info zum Training

Liebe TTF'ler,

Nach der langen Pause läuft das Training wieder. Letzte Woche  wurde an drei Tagen an bis zu 6 Tischen trainiert. Das Inklusionstraining hat ebenfalls stattgefunden und wird ab kommender Woche wieder mittwochs sein. Bei Interesse meldet euch direkt bei mir an.

Auch diese Woche wird an drei Tagen nach Voranmeldung mit dem bekannten Hygienekonzept trainiert. Es sind noch wenige Plätze frei.

Falls ihr trainieren wollt, aber Probleme mit der Anmeldung habt oder alle Plätze vergeben sind, meldet euch bei mir direkt. Bei Bedarf organisieren wir gerne zusätzliche Termine. In den Ferien können auch Wünsche geäußert werden, um welche Uhrzeit.

 

Auf dass unsere angesammelten Pfunde wieder fallen :-).

 

Allen eine schöne Ferienzeit, kommt gesund zurück!

 

Euer Vorsitzender

 

Terminkalender

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

logo bsv small     pttv2

Editor