Dannstadt ist IN

 20191116InklusionOffeneTuer2

 

Das "Offene Training" mit den Mitmachstationen fand regen Anklang. Im Rahmen der Sport-Inklusionswoche Rheinland-Pfalz öffnete der TTF seine Türen.

 

Die vier Stationen wurden gemeinsam von der Inkusionsgruppe, der TTF-Jugend und erwachsenen Spielern betreut. Die Betreuer hatten dabei abzuschätzen, wer welchen Schwierigkeitsgrad absolvieren muss. Am Ende hatten alle ihren Spaß und bekamen Stempel und Preise für die Teilnahme.

Die Gäste wurden in die Aufgaben eingewiesen und dann ging es los. An Station 1 mussten Bälle zielgenau mit dem TT-Schläger in eine Ecke bzw. Kiste gespielt werden. An der 2. Station wurde ein Tennisball oder ein Gymnastikball auf einer schrägen Bank hochgerollt. Station 3 und 4 fanden an TT-Tischen statt. Hier mussten Schwämme getroffen oder Bälle in Hütchen gespielt werden.

 

AIm Laufe des Trainings waren alle Gruppen vertreten, Jugendliche, Aktive und Hobbyspieler, Inklusioner und Betreuer, Eltern,Kinder, Freunde, Ehepartner und auch Großeltern.

Und das Schöne und Inklusive: es war nicht wichtig, wer von welcher Gruppe kam, sondern ALLE hatten ihren Spaß.

Die älteste Teilnehmerin an den Stationen war mit 82 Jahren Elisabeth Magin, die die Aufgaben mit Bravour meisterte und wie alle Teilnehmer einen Preis entgegennehmen durfte.

 

Und wieder einmal hat sich gezeigt: der TTF bietet Tischtennis für alle !

20191116InlusionOffeneTuer

 

 

Terminkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

logo bsv small     pttv2

Editor